top of page

Unsere Kurse

Finden Sie Ihren idealen Kurs

Rückenfit

Sowohl Präventiv wie auch Aktiv
_DSC3247_edited.jpg



Unsere Rückenfit Kurse sind einfach super nach einem langen Bürotag. Die komplette Wirbelsäule wird auf gedehnt. Sowohl die Rücken als auch die Bauchmuskulatur werden im Kurs gestärkt. Aber der Rückenfitkurs ist nicht nur für Büroleute gedacht. Auch Handwerker, Senioren, einfach Jedermann. Gerade in Bereichen der Mobilität und Flexibilität der Wirbelsäule können im Kurs große Erfolge erzielt werden. Tut eurem Körper etwas Gutes. Kommt vorbei und probiert es aus!

Sumba

Schweißtreibendes Training mit Spaßfaktor
_DSC317111.jpg

 

 

Du bist auf der Suche nach guter Musik und bester Laune. Einfach ein bisschen entspannen nach dem stressigen und langen Arbeitsalltag? Sumba ist für jede Alterklasse geeignet. Wenn du Lust hast, nach dem Kurs ein Lächeln auf den Lippen zu haben, dann bist du hier genau richtig. Sumba besteht aus verschiedenen Hip Hop, Pop, Salsa, Reggaton und Merengue Tänzen, allerdings machen wir auch kleine Trainingseinheiten zwischendurch.

Indoor-Cycling

Lasst euch mitreißen
_DSC3106.jpg

 

 

Fahrradfahren im Studio?! Klingt für viele erstmal nicht so spannend.
Aber das Gegenteil ist der Fall, es ist sogar sehr spannend und nicht nur für Profis geeignet, sondern für jede Altersklasse und jedes Fitnesslevel. 

Indoor Cycling zeichnet sich durch motivierende Beats, vielseitige Übungen und einheizende Trainer aus. Die Zeit vergeht quasi wie im Flug und die Schweißperlen laufen schon nach wenigen Minuten. Kommt gern vorbei und probiert es aus!

TRX

Erwartungen übertreffen
_DSC3165.jpg

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - wenn du deinem ganzen Körper ein Workout zukommen lassen willst, ist TRX genau das Richtige. TRX ist die Marke eines Trainingsgeräts im Bereich des Sling Trainings / Schlingentrainings. Es ist ein Widerstandstraining mit dem eigenen Körpergewicht. Bei komplexen Bewegungsabläufen werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen, sodass Koordination, Stabilität und Kraft gestärkt werden und tieferliegende Muskeln, insbesondere im Rumpfbereich angesprochen werden. Liegestütz, Ausfallschritte, Hip Press und Crunches sind nur einige unserer Klassiker die in irgendeiner Form fast immer vertreten sind. Gerne streuen wir auch mal ein Tabata ein um den Puls in Gang zu bringen. 

WdW

Den Puls auf Anschlag bringen
_DSC3230.jpg

 

 

 

Beim WdW kommt jeder an seine Grenzen. Während ihr Burpees, Jumping Squats, Sprints und ähnliches macht, gelangen Körper und Geist zu neuer Höchstform. Beim AMRAP (As Many Rounds/Reps as Possible), EMOM (Every Minute on the Minute) und vielen weiteren Trainingsvarianten, fließt der Schweiß in Strömen. Nehmt Teil und setzt neue Limits!

BBP

Was Gutes für den ganzen Körper
_DSC3248.jpg

 

 

 

 

Der BBP, oder auch Bauch-Beine-Po genannte Kurs bei uns, ist ein speziell auf die Problemzonen abgestimmtes Workout. Trainiert werden die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen bringen wir Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form die Sie schon immer wollten. Auf Springe wird hierbei verzichtet, so das wirklch jeder mitmachen kann.

Yoga

Finde deine innere Mitte
_DSC3158.jpg

Yoga ist für jeden gut!
Flexibilität ist keine Grundvoraussetzung, bekommt sie aber vielleicht mit regelmäßiger Praxis. Von Yoga profitiert jeder, entweder um eine Stunde Zeit für sich und seinen Körper zu haben oder auch um die Muskulatur zu stärken, sich zu dehnen oder flexibler zu werden. Die Stunden können verschieden aufgebaut sein, es ist eine Mischung aus Anspannung & Entspannung. Wir verbinden körperlich fordernde Haltungen mit dem Atem und der Entspannung, sodass jeder am Ende ruhig und gelassen ist. Bei uns sind die Yoga-Stunden nicht esoterisch, sie haben eher einen sportlichen Charakter. Hauptsächlich praktizieren wir Hatha oder Vinyasa Yoga. Schaut einfach vorbei und probiert es aus!

Hot Iron

Lasst die Muskeln brennen
_DSC3146.jpg

 

 

 

 

 

Hot Iron ist ein kraftvolles Fitnessprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Zusammen im Team verbesserst du mit dem Langhantel-Workout deine Muskelkraft und straffst deine gesamte Figur. Von 

BBP MIX

Die spaßige Wundertüte
_DSC3244.jpg

 

 

 

Beim BBP MIX nutzen wir viele Elemente aus dem klassischem Bauch Beine Po Kurs. Zusätzlich wird in diesem Kurs der Kreativität der Kursleiter freien Lauf gelassen. So kann es sein das ihr in der einen Woche mit dem Gymnastikball, in der nächsten Woche mit den Holzstöckern und in der darauffolgenden ganz ohne Hilfsmittel trainiert. Dabei achten wir darauf, dass der Spaß aber auch die körperliche Anstrengung nicht zu kurz kommen.

Stretching

Geschmeidig durch den Tag
_DSC3249.jpg

 

 

 

Der Stretching-Kurs findet immer Freitags von 09:45-10:30 Uhr statt. 
In diesem Kurs wird gezielt die Flexibilität  verbessert. Hierbei werden alle Muskeln vom Kopf bis Fuß gedehnt, um beschwerdefrei durch den Alltag zu gehen. Regelmäßiges Dehnen vermeidet nicht nur Verspannungen, sondern sorgt auch dafür, dass die Gelenke geschmeidiger werden.

FTC

Functional Training Course
_DSC3173.jpg

 

 

 

FTC ist ein Kurs für Jung und Alt, für Mann und Frau, hier ist für jeden was dabei. Während Lena euch mit guter Musik, bester Laune und gezielten Anweisungen motiviert, trainiert ihr euren ganzen Körper in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Muskelaufbau. Egal ob Zirkeltraining oder Tabata. Gemeinsam meistert ihr es und seid somit für jede noch so große Alltagsherausforderung fit!

bottom of page