top of page
Büro

Über uns

Unsere Geschichte, Mitarbeiter und Kunden.

Bewegung ist nicht nur gesund, sondern auch eine Quelle des Vergnügens. Bei uns im Fitness & Gesundheitsstudio Viöl gehen wir jedoch noch einen Schritt weiter, um sicherzustellen, dass Ihre sportliche Aktivität auch richtig Spaß macht. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir einen maßgeschneiderten Fitnessplan, der perfekt zu Ihrem Lebensstil und Ihren persönlichen Zielen passt. Ganz gleich, ob Sie daran interessiert sind, Ihre Körpermitte in einem unserer dynamischen Kurse zu stärken oder lieber individuell Gewichte zu stemmen – bei uns finden Sie alles, was Sie benötigen, um Ihren Körper in Topform zu bringen und sich einfach großartig zu fühlen.

Unsere Geschichte

Im Jahr 1989 ins Leben gerufen von Piet und Tina Harring, hat unser Studio nunmehr in der zweiten Generation auf umfangreiche Erfahrung und fundiertes Fachwissen aufgebaut. Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand, um einen Raum zu schaffen, der für jedermann zugänglich ist und euch auf die Anforderungen des Alltags vorbereitet. Unser vorrangiges Ziel ist es, dass du dich nach jedem Besuch bei uns besser fühlst als zuvor. Der erste Schritt auf diesem Weg ist oft der anspruchsvollste, diesen musst ihn alleine meistern. Sobald du zu uns gefunden hast, kümmern wir uns gemeinsam um den Rest.

Unser Team

_DSC3124_edited_edited.jpg

Kursleiter

Hi, ich trainiere selbst seit 2009 hier im Fitnessstudio. Zudem gehe ich gerne Laufen und kann mich auch für Workouts mit dem eigenen Körpergewicht begeistern. Eine Mischung daraus biete ich euch auch einmal die Woche im Workout der Woche.

_DSC3124_edited.png

Christoph K.

Christoph K.

_DSC2050_edited_edited_edited.jpg

Trainer

Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied des Studio(Teams) und leite den WdW Kurs. Ich komme aus dem normalen Kraftsport und bin vor ein paar Monaten zum Crossfit gewechselt. Dabei gefällt mir das Zusammenspiel aus schweren Gewichten, funktionalen Übungen und Cardio. Zudem nehme ich u.a. mit Tom an verschieden Wettkämpfen Teil (Fitnessbundesliga, Hyrox, Crossfitwettkämpfe)

_DSC2050_edited_edited.png

Torge J.

Torge J.

_DSC3121_edited_edited.jpg

Kursleiterin

Viele von euch werden mich schon lange als Viölerin und Mitglied kennen. Nachdem ich etwas an den Geräten probiert habe, bin ich schnell in den Kursbereich gewandert und habe dort über die Jahre so ziemlich alles probiert was es gab und bin bei vielem selbst hängen geblieben. Spinning, Yoga, TRX, Sumba, BBP und Hot Iron sind meine Favoriten. Wenn ich nicht im Studio bin, gehe ich auch gerne laufen, schwimmen und vor allem Rad fahren (Rennrad und MTB). Anfang 2020 hab ich einige lästige Kilos verloren und bin seitdem quasi eine Sportskanone. Seit Mitte 2021 mache ich euch mit TRX fit und im Herbst 2021 habe ich den Yoga-Kurs übernommen. Beim Spinning springe ich gerne als Vertretung ein. Mittlerweile habe ich in allen Bereichen auch Ausbildungen absolviert.

_DSC3121_edited.png

Ines B.

Ines B.

_DSC3110_edited_edited_edited.jpg

Trainer

Moinsen, 

seit 1997 trainiere ich hier im Studio, zuerst hauptsächlich im Bereich Kraft. Mittlerweile auch viel und gerne im Bereich Kraft-Ausdauer und Cardio. Das hat dazu geführt, dass ich vermehrt an Hyrox Wettkämpfen teilnehme, bei denen gerade die Kombination aus Kraft und Ausdauer sehr gefragt ist.
Im Sommer 2021 kam es dann dazu, dass ich ins Mitarbeiter Team, als Trainer und Tresenkraft, aufgenommen wurde. 

 

Hier versuche ich seitdem, euch mit meinem Charme zu begeistern!
 

_DSC3110_edited_edited.png

Andreas B.

Andreas B.

_DSC2032_edited_edited_edited.jpg

Kursleiterin

Hallo, ich begleite euch jetzt schon seit fast 18 Jahren als Kursleiterin in diesem Studio und bin daher gerade bei den langjährigen Mitgliedern bekannt. Ich werde oft als Powerfrau bezeichnet, die mit ihrer kraftvollen Stimme jeden einzelnen mitreißen kann.

_DSC2032_edited_edited.png

Jasmin F.

Jasmin F.

_DSC3148_edited_edited.jpg

Kursleiterin

Ich bin (fast) seit Beginn des Studios dabei. Damals begann alles mit Stepaerobic. Jetzt gehöre ich zu den Dinos und gebe einmal die Woche den Rückenfitkurs in einer locker, lustigen Runde. Wenn es passt tobe ich mich gerne im Kursraum aus, denn Stepaerobic finde ich auch heute noch toll!

_DSC3148_edited.png

Antje H.

Antje H.

_DSC2037_edited_edited_edited.jpg

Kursleiter

Schon im Herbst 2013 habe ich mich den Diensten von Schweiß und Unterhaltung auf oder neben dem Drahtesel verschrieben. Das kann ich mir immer sehr gut merken, weil zeitgleich mit einer von mir erstellten Playlist, meine Tochter Lia das Licht der Welt erblickt hat.
Meine Indoor-Cycling Kurse zeichnen sich durch eine bunte Zusammenstellung verschiedener Lieder (auch mal etwas bekloppt) aus. Ich freue mich euch, mit meiner Musik und einem Lächeln begrüßen zu dürfen. Zusammen machen wir aus dem Kurs eine Party!

_DSC2037_edited_edited.png

Thorben B.

Thorben B.

Sina H ohne Hintergrund_edited.jpg

Trainer

In Arbeit...

 

_DSC0550_edited.png

Sina H.

Andreas B.

bottom of page